
Bezirksleiter engagiert sich nun auch überregional für die Blasmusik
von Nicole Arnold
Nicht erst seit er Pensionär ist, gilt sein ehrenamtliches Engagement der Blasmusik: Als Nachfolger von Wilfried Schmid setzt sich Bernhard Weinberger aus Ludenhausen seit mittlerweile 14 Jahren als Leiter des Bezirks Lech-Ammersee mit Leidenschaft und voller Kraft für die Belange der Musikkapellen im Landkreis ein. Zuvor unterstütze er die Bezirksvorstandschaft zwölf Jahre lang als Schriftführer.
Mitte März wurde Weinberger nun in München bei der Delegiertenversammlung des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) zusätzlich zu einem von fünf Vizepräsidenten gewählt. Dazu gratulierte ihm Bezirksdirigent Gerhard Böck im Namen aller Vereinsvertreter/innen der rund 40 Musikkapellen bei der kürzlich in Dießen stattgefundenen Bezirksversammlung recht herzlich.
Foto: Lena Eberl

Bei der Bezirksversammlung wurde Bernhard Weinberger (Dritter von rechts) zum Vizepräsidenten des MON gewählt.
v.l.n.r.: Vizepräsident Thomas Eiglsperger, Geschäftsführende Präsidentin Claudia Köhler, Präsident des MON Josef Niedermaier, Vizepräsidentin Alexandra Schupp, Vizepräsident Bernhard Weinberger, Vizepräsident Rainer Klier, Vizepräsident Roland Schuster.
Foto: Verena Schlecht