2005 - 36. BMF - Pürgen

- vielen Dank an die Blaskapelle Lechrain für das Stellen des Materials zum 36. Bezirksmusikfest. -

25 Jahre Jugendmusikverein Pürgen, Blaskapelle Lechrain gehört natürlich gefeiert - und das im Rahmen des 36. Bezirksmusikfestes des Bezirksverbandes Lech-Ammersee im Musikbund von Ober- und Niederbayern e. V.

 

Schirmherr Werner Stelzner schrieb in seinem Grußwort: "Sie haben mit ihrer langjährigen Arbeit gezeigt, dass es durchaus möglich ist mit unseren Jugendlichen, erfolgreich, für das Allgemeinwohl zu arbeiten." Ein Satz, der bis heute Gewicht hat. Damaliger Vorsitzender Georg Treischl erwähnt in seinem Grußwort, dass die Kapelle mit 25 Jahren noch relativ jung ist, "doch aus dem gemeindlichen Geschehen (...) nicht mehr wegzudenken (ist)." 

 

Begonnen wurde am Samstag, 16. April 2005 mit einem offenen Kritikspiel. Einen Monat später am Samstag, 7. Mai 2005 fanden über den Tag verteilt die Wertungsspiele in der Mehrzweckhalle statt, während am Abend um 19 Uhr am Feuerwehrhaus für den Zug zur Festhalle aufgestellt wurde. Im Anschluss war der Festabend in der Halle. Am Sonntag, 8. Mai 2005 fand um 9.30 Uhr der Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen mit der Gastkapelle aus Welschensteinach statt. Nach dem Mittagessen begann um 14 Uhr der obligatorische Gemeinschaftschor und ein Marschmusikwettbewerb. Den Ausklang des Festwochenendes übernahmen die Kapellen aus Pflugdorf-Stadl und Hofstetten-Hagenheim, diese umrahmten dabei die Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse.

Musiker am 23. Januar 2005

Bilder von der Marschmusikwertung

Gemeinschaftschor

weitere Bilder